Pfadis

Die Pfadis

Die Pfadfinderstufe, kurz Pfadis, trifft sich jeden Dienstag von 19:00 bis 20:30 Uhr zur Gruppenstunde in unserem Laurentiusheim oder auf einem unseren Außengeländen. Wir sind zwischen 14 und 17 Jahre alt und dürfen das Programm unserer Gruppenstunden zusammen mit unseren Leitern gestalten und festlegen. In den wöchentlichen Gruppenstunden werden Spiele gespielt, handwerkliche Projekte durchgeführt oder einfach nur mal über aktuelle Themen diskutiert und gesprochen. Außerhalb der Gruppenstunden haben wir noch einige andere Aktionen über das ganze Jahr verteilt. Highlights sind natürlich immer die Zeltlager, bei denen es auch ab und zu ins Ausland geht. Spannende und tolle Abenteuer sind hier natürlich garantiert. Mit dem höheren Alter kommt ebenfalls die Freiheit, größere Projekte zu starten, zum Beispiel unser selbst gebautes Floß oder die Mehrtageswanderungen. Falls du Lust hast, mal vorbeizuschauen, dann setze dich gerne mit uns in Verbindung.